Das war ein unvergesslicher Abend mit dem Orchester Deutsche Sinfonietta unter der Leitung von Dirk Wucherpfennig, mit dem Komponisten Dmitri Schostakowitsch und Dieter Hallervorden, der Briefe an, von und Texte über diesen aufregend vielseitigen Komponisten las. Der Russe Dmitri Schostakowitsch (1906-1975) gehört zu den spannendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, dessen Werk im Spannungsfeld zwischen politischer Anpassung und künstlerischer Freiheit entstand – ein heute hochaktuelles Thema.
Schauspieler der Agentur Neidig haben die Berliner Philharmonie besucht und Dieter und und den fantastischen Musikern zugejubelt. Es war unglaublich schön und auch schön, war unsere Tanzparty hinterher im Kumpelnest.
Dieter: Oh, da wollt ihr jetzt hin? Ist das noch so bisschen schmuddelig wie früher? Ja, das Kumpelnest ist durchaus etwas sehr retro, aber dafür darf man sich die Musik wünschen und der Wirt gibt Schnaps aus! Wir hatten einen mega Spaß!
Auf dem Foto sind v.l.n.r. Charlotte Krause, Mathias Harrebye-Brandt, Nhung Hong, Matthias Matz, Elina Vildanova, Claudia Neidig, Christoph Moreno, Davis Schulz und Max Kluge. Clément Guyout und Hans-Jürgen Alf kamen erst nach dem Fotocall.
Kategorien
Hallervorden begegnet Schostakowitsch
Betriebsausflug in die Berliner Philharmonie zur Deutschen Sinfonietta und Dieter HallervordenSchlagwörter
ARD
Arne Stephan
arte
Auszeichnungen
Bavaria Fiction
Berlin
Bianca Nawrath
Charlotte Krause
Dayanir & Hellwig Casting
Dieter Hallervorden
Ella Lee
Filmfest München
Fotos
Hamburg
Isabelle Redfern
Jörg Westphal
Kika
Kino
Komödie
Köln
Martin Semmelrogge
Mathias Harrebye-Brandt
München
Netflix
Neuzugang
Premiere
RTL
Sabine Weimann
SAT.1
Saxonia Media
Schlosspark Theater
Serie
SOKO
SWR
Tatort
UFA FICTION
UFA Serial Drama
Unter uns
Uwe Bünker
Vivien Sczesny
WDR
Werbung
YouTube
ZDF
ZDFneo