Kategorien
Carla Hüttermann Ella Lee

BLAUER PANTHER FÜR SAFE 

Caroline Links Serie mit Carla Hüttermann und Ella Lee gewinnt in der Kategorie „Regie“

Am Mittwoch wird in München „Der Blaue Panther“ verliehen – ausgezeichnet für ihre Regiearbeit wird Autorin und Regisseurin Caroline Link, die ihr tolles Ensemble, zu dem CARLA HÜTTERMANN und ELLA LEE gehören, beeindruckend inszeniert hat. 

Die Jury begründet: “Die Handlung dreht sich um eine Kinderpsychologin und einen Kinderpsychologen, doch die wahre Spannung liegt nicht im Plot, sondern in den Reaktionen der Kinder auf deren Fragen. […] Keine andere Serie im deutschen Fernsehen setzt sich derzeit so gekonnt mit dem Thema mentale Gesundheit auseinander und führt die Darstellerinnen und Darsteller auf so brillante Weise. Caroline Links Arbeit ist ein Meisterwerk der Regiekunst und verdient daher den Preis als beste Regiearbeit 2023.“

Caroline Link kommentiert die Auszeichnung: „Ich freue mich riesig über den Regiepreis, den ich ohne das große Einfühlungsvermögen meiner Kinderdarstellerinnen und -darsteller niemals verliehen bekommen hätte.“

Herzlichen Glückwunsch! 

Die offizielle Preisverleihung des Blauen Panthers erfolgt am 25. Oktober, sie wird ab 22:25 Uhr auf 3sat ausgestrahlt. 

Buch und Regie: Caroline Link
Produktion: Claussen+Putz Filmproduktion GmbH
Kinder-Casting: Franziska Schlattner