Kategorien
Allgemein Amira Demirkiran

Barfuß durch Australien

Amira Demirkirans Odyssee im Outback

Wir freuen uns sehr, dass dieser wunderschöne, bereits Anfang 2020 in Australien gedrehte Film, nun endlich in der ARD gezeigt wird. Es war Amira Demirkirans erste Hauptrolle und dementsprechend sowieso schon eine spannende Herausforderung. Und gleichzeitig durfte sie dafür für mehrere Wochen nach Australien. Das waren aufregende wunderschöne Dreharbeiten. Wir können nur dringend empfehlen am 03. Januar um 20:15 Uhr die ARD einzuschalten:

Svenja (Anneke Kim Sarnau) und ihre 16-jährige Tochter Kira (Amira Demirkiran) sind viel in der Welt herumgekommen. Svenja ist Hotelmanagerin, momentan bringt sie ein in die Jahre gekommenes Hotel in Australien wieder auf Vordermann. Doch ihre größte Herausforderung ist ihre Tochter, die auf Komplettverweigerung geschaltet hat und sich von Svenja gar nichts mehr sagen lässt. Auch in der Schule geht Kira keiner Konfrontation aus dem Weg. Nach einem neuerlichen Streit haut Kira kurzentschlossen ab zu Jack (Tjiirdm McGuire). Jack ist Aborigine und Kiras einziger Freund. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach ihrem „Special Place“, ihrem eigenen besonderen Ort. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in das karge menschenleere Outback… (Quelle: daserste.de)

Regie: Alan Smithee
Produktion: Schiwago Film GmbH
Casting: Phillis Dayanir & Johanna Hellwig