Kategorien
Bianca Nawrath

„Six Minutes to Midnight“ ist nominiert für den Besten Britischen Film

Bianca Nawrath mit ihrem Film beim National Film Award (UK)

Judi said: she´s brilliant. Wer? Bianca natürlich!

4 Jahre nach den Dreharbeiten mit Judi Dench, Jim Broadbent, Eddie Izzard und in den jugendlichen Hauptrollen deutsche Schauspielerinnen wie Bianca Nawrath, findet die National Film Academy „Six Minutes to Midnight“ so brilliant, dass er für den besten Britischen Film nominiert wird.

Einflussreiche Familien aus dem nationalsozialistischen Deutschland haben ihre Töchter auf das Augusta-Victoria College in der englischen Küstenstadt Bexhill-on-Sea geschickt, damit diese dort die Sprache lernen. Die Klasse des von Miss Rocholl (Judi Dench) geleiteten Mädcheninternats wird von der Lehrerin Ilse Keller (Carla Juri) unterrichtet. Thomas Miller (Eddie Izzard), ein Nazi-Gegner, ist ihr Englischlehrer. Als man an der Schule die Leiche eines Lehrers findet, wird Miller von der Polizei des Mordes verdächtigt.

„Six Minutes to Midnight“ wurde von Andy Goddard inszeniert und die National Film Awards werden am 4. Juli 2022 in London vergeben.