Kategorien
Charlotte Krause

Almost Fly

Charlotte Krause und der deutsche Hip-Hop

Sechsteilige Coming-of-Age-Serie über die Anfänge des deutschen Hip-Hop, die 45-minütigen Episoden wurden produziert von Warner TV Serie und W&B Television.
 
Ein humorvoller Blick auf die Anfänge des deutschen Hip-Hop und das Lebensgefühl der 90er Jahre: 
Drei 17-jährige Nerds aus der westdeutschen Provinz, sind sicher: „Bei uns geht nichts.“ Bis ein Cadillac mit schwarzen GIs der nahen US-Base um die Ecke biegt und ein aus den Boxen wummernder Hip-Hop-Beat ihr Leben für immer verändert. Die drei wollen nur noch eins: Rappen. Weil ihr Schulenglisch für brillante Reime nicht reicht, landen sie auf Umwegen beim Deutschrap und finden so ihre eigene Sprache. Während sie sich überholten Traditionen und lang gehüteten Familiengeheimnissen stellen, kommen sie nicht nur sich selbst, sondern auch der großen Bühne Stück für Stück näher. 

Auf Warner TV Serie:
Die ersten Doppelfolgen starten am 2. Mai 2022 um 21 Uhr, dann immer montags um 21 Uhr eine neue Folge.

Buch und Regie: Florian Gaag