Kategorien
Allgemein Andreas Klaue

Dinner for One – Wie alles begann

Andreas Klaue ist eine Strapaze für das Zwerchfell

Casting für einen Sketch, der schon Kulturgut ist und händeringend wird auf den allerletzten Drücker ein Darstellerpaar gesucht, um die skurrile Geschichte dieses denkwürdigen 90. Geburtstags auf die Bühne zu bringen. 

Unvergessen sind Freddie Frinton und May Warden als Butler James und Miss Sophie. Die Latte liegt also hoch! 

Andreas Klaue, der zusammen mit Monika Hirschle hier zum wiederholten Male seine Meisterschaft in der Kunst des Zwerchfellquälens unter Beweis stellt, hat traumhafte Kritiken im KULTURREPORT STUTTGART, die bei den Proben dabei sein durften:

„…viele kennen den Sketch auswendig, auch diese werden nicht enttäuscht werden, denn Klaue würde inzwischen mit Sicherheit die Meisterschaft im Über-den-Tigerkopf- Stolpern gewinnen, und die Lässigkeit, mit der er sich das Wasser aus der Blumenvase in die Kehle schüttet, ist nicht zu übertreffen.“

Also auf nach Stuttgart, die schwäbische Hauptstadt ist vom 25. November 21 bis zum 16. Januar 22 eine Reise wert:

„Dinner for One – Wie alles begann“: Vorpremiere 25. November, 20 Uhr, Komödie im Marquardt, Tickets 07 11 / 22 77 00, schauspielbuehnen.de 

Regie: Karin Eppler