Kategorien
Julia Strowski

Soko Stuttgart – Am Anfang war das Feuer

Julia Strowski - die schöne Feuerwehrfrau

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Schöllach, kommt bei einem Einsatz ums Leben, ein Schwelbrand hat das gesamte Gebäude eingenebelt. Allerdings stirbt dieser nicht an Rauchvergiftung, er wird ermordet. Kollegen finden ihn, mit einem Feuerwehrbeil im Hals.
Die junge Asiatin Lien Han ist seit drei Monaten Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist und wurde vom Mordopfer immer wieder mit rassistischen Bemerkungen provoziert. Ist ihr der Kragen geplatzt, weil sie die permanenten Sticheleien bezüglich ihrer Herkunft nicht mehr ertragen konnte? Und wie das immer so ist, gibts noch ein paar mehr und mindestens genauso verdächtige Gestalten……
Julia Strowski hier auf dem Foto mit ihrem Regisseur Rainer Matsutani.

Bavaria Fiction GmbH für das ZDF
Regie: Rainer Matsutani