Kategorien
Charlotte Krause

DIE HEXENPRINZESSIN gewinnt den „Goldenen Spatz“!

Charlotte Krause gewinnt in der Kategorie BESTE HAUPTDARSTELLERIN

Die Meinung dieser Kinderjury ist uns mehr wert als ein OSKAR: Charlotte Krause ist die tollste Prinzessin, die coolste Hexe und die überzeugendste Schauspielerin bei derPreisverleihung des 29. Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz.

Über den Film
„DIE HEXENPRINZESSIN ist eine erfrischende und magische Neuverfilmung in der Reihe ,ZDF-Märchenperlen‘. Der Fernsehfilm, der in seinen technischen Effekten und seiner Fantasy-Stimmung eher einem Kinofilm gleicht, ist prominent besetzt mit Jerry Hoffmann, Ken Duken, Jürgen Vogel etc. Hervorzuheben ist aber vor allem die Leistung der Nachwuchsdarstellerin Charlotte Krause (Jahrgang 2002), welche die Rolle der Zottelhaube ungestüm, wild, frech und mutig spielt.“ (Quelle: www.maerchenfilm.info)

Deutschland/Tschechien 2019/2020
Regie: Ngo The Chau
Casting: Uwe und Antje Bünker