Kategorien
Allgemein Ella Lee

Mirella Schulze rettet die Welt

Ella Lee in einer neuen TVNow-Comedyserie

Die Dreharbeiten für “Mirella Schulze rettet die Welt” von Autor Ralf Husmann haben begonnen. Es geht um die Frage, was wäre, wenn Greta Thunberg ein deutsches Mädchen wäre – und zwar die Tochter der Schulzes von nebenan. Schulzes von nebenan haben aber noch eine ganz anders geartete Tochter, die heißt Maya und wird von Ella Lee gespielt.

In die Rolle der jungen Klimaschützerin Mirella schlüpft Tilda Jenkins (“Zeit der Geheimnisse”). Ihre Eltern werden gespielt von Jördis Triebel (“Dark”) und Moritz Führmann (“Merz gegen Merz”), die Rollen der Geschwister übernehmen Maximilian Ehrenreich (“Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft”) und Ella Lee (“Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde”).

Wann “Mirella Schulze rettet die Welt” bei TVNow an den Start gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Klar ist dafür, dass die Comedyserie zu einem späteren Zeitpunkt auch den Weg ins Free-TV finden wird – die Ausstrahlung ist dann auch bei Vox geplant.

Produktion: MadeFor Film GmbH
Regie: Jonas Grosch und Sinans Akkus