Kategorien
Allgemein Amira Demirkiran Oskar Redfern

„FRITZIE – Der Himmel muss warten“ seit dem 1.Oktober 2020 im ZDF und in der Mediathek

Unser Doppelpack für FRITZIE - Amira Demirkiran und Oskar Redfern

Drei Wochen lang werden donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF jeweils zwei Folgen der 1. Staffel zu sehen sein. 

Die Lehrerin Fritzie Kühne, gespielt von Tanja Wedhorn, bekommt völlig unerwartet die erschütternde Diagnose ‚Brustkrebs‘. Sich dieser Realität zu stellen, ist mehr als schwer, zumal doch gerade sonst alles wunderbar ist. Gemeinsam mit der Direktorin Selma (Neda Rahmanian), die auch ihre beste Freundin ist, hat sie die Schule erfolgreich aus einer Krise geführt. Ihre Ehe mit Stefan (Florian Panzner) ist liebevoll und die Pubertät von Sohn Florian (Nick Julius Schuck) verläuft bislang recht glimpflich. Die Krebsdiagnose ist für sie und ihre Liebsten aber eine Reise ins Unbekannte. Fritzie wird sich Fragen stellen und Dinge ausprobieren, die sie für immer verändern. Und dann sind da noch die Schülerinnen und Schüler, deren Probleme Fritzie natürlich auch beschäftigen.
Amira Demirkiran und Oskar Redfern sind in den durchgehenden Nebenrollen „Ada“ und „Merlin“ dabei. Ada ist eine naturwissenschaftliche hochbegabte Schülerin, was aber nachlässt, als sie heimlich anfängt Kickboxen zu trainieren. Da bleiben die Probleme natürlich nicht aus. Merlin hingegen als Kumpel von Fritzies Sohn Florian an dessen Seite.


Regie: Josh Broecker
Produktion: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft GmbH
Casting: Anne Walcher