Der Bußfertige

Thomas Peters in der Titelrolle am Hessischen Staatstheater Wiesbaden
Thomas Peters in der Titelrolle am Hessischen Staatstheater Wiesbaden

Der Bußfertige

„Der Psychotherapeut Charles weigert sich, ein entlastendes Gutachten für einen Mörder zu schreiben. Weil der Täter jedoch homosexuell ist, sieht sich Charles im Handumdrehen mit einer massiven Medienkampagne konfrontiert, in der er der Homophobie bezichtigt wird. Dabei liegen seine tatsächlichen Motive ganz woanders. Charles will der öffentlichen Meinung nicht nachgeben, doch ihr Druck wird zur enormen Belastung: Charles flüchtet sich in die Religion, derweil seine Ehe zu zerbrechen droht.“

Premiere am 30.09.2018 um 19:30h
Deutschsprachige Erstaufführung von David Mamet für das Hessische Staatstheater Wiesbaden
Regie: Tim Kramer