Charlys Tante

Markus Majowski und Katharina Hadem zusammen auf der Bühne in Essen
Markus Majowski und Katharina Hadem zusammen auf der Bühne in Essen

Charlys Tante

Heute Abend, am 24.11.2017 zieht CHARLYS TANTE nach den Stationen Köln und Düsseldorf ins Theater im Rathaus Essen ein. Der Klassiker, den wir seit Jahrzehnten mit Stars wie Peter Alexander und Heinz Rühmann kennen, kommt nun im neuen Kleid daher:

Jack und Charly haben sich verliebt. Sie haben die beiden türkischen Mädchen Sema und Aishe zu einem Treffen eingeladen, das deren strenger Vater aber nur zulässt, wenn die beiden als Anstandsdame Charlys Tante aus Brasilien dabei haben. Als diese aber absagt, müssen die beiden kurzerhand den Hausmeister Babbs dazu bringen, die Tante zu spielen. Das geht so lange gut, bis der türkische Vater sich in die brasilianische Tante verliebt und dann die echte Tante plötzlich auftaucht.

Das Stück ist mit einer Weihnachtsunterbrechnung bis zum 7. Januar 2018 im Theater im Rathaus in Essen zu sehen.

Regie: René Heinersdorff