RebellComedy dreht neue Serie für den WDR

ETHNO (AT) - Raschid Daniel Sidgi dreht für neue WDR Serie
ETHNO (AT) - Raschid Daniel Sidgi dreht für neue WDR Serie

RebellComedy dreht neue Serie für den WDR

Die Stand-up-Comedians der internationalen RebellComedy drehen gerade im Auftrag des WDR ihre erste Serie mit dem schönen Arbeitstitel ETHNO. Benaissa Lamroubal, ein RebellComedian der ersten Stunde spielt die Hauptrolle der vierteiligen Serie, die in der zweiten Jahreshälfte 2020 im WDR YouTube-Channel, in der WDR Mediathek und im WDR Fernsehen zu sehen sein wird.

Benaissa Lamroubal spielt Ben, der sein Studium abgebrochen hat. Er hält sich mit schlecht bezahlten Mini-Jobs über Wasser, unter anderem in einem Callcenter wo Raschid Daniel Sidgi seinen Chef spielt. Als das Bafög-Amt seine Schulden eintreiben will, die er für sein abgebrochenes Studium angehäuft hat, gerät er unter Druck. Schnell muss Geld her, denn Bens Vater darf auf keinen Fall erfahren, dass sein Sohn gar nicht mehr studiert. Über Umwege landet Ben eher zufällig bei einem Comedy-Wettbewerb, bei dem ein Preisgeld winkt. Von da an sucht Ben sein Glück im Showgeschäft.

(Quelle:WDR)

Produktion: RebellComedy GmbH
Regie: Marvin Litwak
Casting: Laila Bounouar

FOTO: Raschid Daniel Sidgi mit Benaissa Lambroubal

No Comments