So langsam kommt man in Weihnachtsstimmung bei dem zunehmend kalten Wetter. Da bekommt man doch richtig Lust, einen schönen Weihnachtsfilm zu schauen, am besten mit leckeren Keksen und einem wärmenden Heißgetränk.
Auf einer großen Leinwand macht das natürlich noch mal doppelt so viel Spaß und deshalb empfehlen wir jedem der kann, am 02. November „Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel“ bei den BIBERACHER FILMFESTSPIELEN zu schauen!
Alle, die nicht dabei sein können, sollten sich schon mal unbedingt die folgenden Termine vormerken:
Ab Donnerstag, 16. November in der ZDF Mediathek
Am Montag, 11. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF
Und darum geht’s:
Das erste gemeinsame Weihnachtsfest steht für die frisch verlobten Karo (Marie Burchard) und Lasse (Serkan Kaya) an. Eine echte Herausforderung, denn die jeweiligen Kinder der beiden haben so ihre Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Patchworkfamilie und darüberhinaus auch so ihre ganz eigenen Themen. In der Welt von Lasses Tochter Toni (Joone Dankou) sorgt nämlich Andi (Oskar Redfern) für ordentlich Wirbel. Und dann schneien zu allem Überfluss auch noch die Großelternpaare Angelika (Imogen Kogge) und Wilfried (Rainer Bock), sowie Lizzie (Ulrike Krumbiegel) und Bernd (Joachim Król) unangemeldet für die besinnlichen Tage herein …
Produktion: Odeon Fiction GmbH
Regie: Neelesha Barthel
Casting: Dorothee Weyers & Franziska Harms