Charly steht kurz vor seinem Abitur, als ihn eines morgens sein bestes Stück nicht nur aufrecht, sondern sprechend begrüßt! „Pimmel“ – wie Charly ihn fortan nennt – lässt ihn ab sofort nicht einmal in den unpassendsten Momenten in Ruhe, denn er verspricht: Wenn Charly auf ihn hört, wird er nicht nur endlich seine längst überfällige Jungfräulichkeit verlieren, sondern wird Pimmel ihm alle seine Träume erfüllen! Charly, der sich eigentlich nur auf das Abitur konzentrieren will, hat keine andere Wahl: Denn erst, wenn er sein erstes Mal hatte, wird Pimmel wieder seine Klappe halten.
Die Teenie-Sex-Komödie HAMMERHARTE JUNGS bietet unglaublich viel Stoff für einen turbulenten Spielfilm voller Gags, Fremdscham und peinlicher Situationen über die Irrwitzigkeiten der Pubertät, die sich mit Komik viel leichter ertragen lassen.
Aber es geht auch um universelle Themen wie Erwachsenwerden, Liebe, Freundschaft und das Entdecken der eigenen Sexualität – denn mit dem „laut werden“ der Libido und der Veränderung im eigenen Körper muss sich jede junge Generation aufs Neue „herumschlagen“. Wir begegnen unseren Figuren auf Augenhöhe und nehmen ihre Sorgen bei aller Situationskomik immer ernst. Und am Ende merkt nicht nur Charly, sondern auch unsere Zuschauer*innen merken, dass egal ob der Penis vermeintlich zu klein oder die Schamlippen vermeintlich zu groß: Es geht bei Sexualität nicht darum, eine Norm zu erfüllen, sondern um den Spaß an der Sache – aber den muss man sich eben erst mal trauen.
Ab 24.05.2023 auf Netflix
Produktion: Ratpack Filmproduktion
Regie: Granz Henman
Casting: Die Annas Casting