Kategorien
Allgemein Leander Haußmann Norbert Stöß Sven Regener Theater

Grünkohl für Vegetarier, INTERVENTION ist Boulevard auf Speed

Norbert Stöß - Uraufführung am Thalia - Regie Leander Haußmann

Norbert spielt gerne Geist. Muss wohl so sein, denn nach dem Geist in HAMLET am Gorki in Berlin, zeigt er jetzt in Hamburg seinen neuen Versuch, einer irrealen Rolle Gestalt zu geben.

„Intervention!“ eine Art Theater im Theater, ein improvisiertes Drama, das nicht fertig werden will. Am Ende wird alles wieder auf Los gesetzt. Zwar mahnt der Geist schon im ersten Akt: „Wir wollen uns alle abregen und noch einmal von vorne anfangen.“ Aber auf ihn hört erstens keiner. Und zweitens ist er natürlich als Teil dieser ganz normalen dysfunktionalen Familie auch Teil des Problems. Irgendwie dann doch auch ganz schön realistisch, diese „Intervention!“.

Familie ist ein scheinbar nie versiegender Quell der Gewalt, von Psychoterror bis Mord und Totschlag. Sven Regener und Leander Haußmann haben mit „Intervention!“ eine Komödie geschrieben, die eine Patchwork-Familie bei der Krisenbewältigung zeigt. Besser: bei ihrem Versuch. Deftiger Grünkohl für Vegetarier, Boulevard auf Speed.

Intervention!

von Sven Regener und Leander Haußmann

Mit: Jens Harzer, Norbert Stöß, Gabriela Maria Schmeide, Lisa-Marie Sommerfeld, Marina Galic, Victoria Trauttmansdorf, Tim Porath, Sandra Flubacher, Steffen Siegmund.

Uraufführung am 3. März 2023

Dauer: 3 Stunden 10 Minuten, eine Pause

www.thalia-theater.de