Ein Gewächshaus steht am Rande der Stadt: Concord Floral. Für die Einwohner*innen ist das stillgelegte und über die Jahre verfallene Gelände ein mystisch aufgeladener Ort, der aus jedem Winkel Unbehagen verströmt. Für die Teenager der Umgebung ist es ein Anlaufpunkt für alle Abenteuer des Erwachsenwerdens. In nächtlichen Partys werden zwischen Drogenkonsum und Sexdates soziale Rangordnungen festgelegt, Mutproben absolviert und ein kurzes Gefühl von Zugehörigkeit gefeiert. Bis eines Nachts zwei Freundinnen dort die Leiche eines Mädchens entdecken – ein Fund, der alte Wunden aufreißt und die Teenager buchstäblich heimsucht.
Wie in einem Mystery Thriller legt der kanadische Autor Jordan Tannahill schichtweise die Geister der Vergangenheit frei und webt eine mal poetische, mal knallhart-realistische Bilderfolge um Mobbing, Identitätssuche und Generationenkonflikte.
Regisseurin Lilli-Hannah Hoepner erzählt die Coming-of-Age-Geschichte mit einem mehrsprachigen Ensemble aus Studierenden der Filmuniversität Babelsberg.
PREMIERE 28-OKT-2022 / KOOPERATION DES HANS OTTO THEATERS MIT DER FILMUNIVERSITÄT BABELSBERG KONRAD WOLF
Weitere Vorstellungen: https://www.hansottotheater.de/spielplan/monatsplan/concord-floral/2172/
Ensemble: Samson Fischer, Henning Hermia Gerdes, Fabian Hanis, Luca Estelle Horvath, Viktoria Kosorukova, Emilie Neumeister, Anastasiia Mazhara, Anastasiia Nikitenko, Max Wolter
Schlagwörter
ARD
Arne Stephan
arte
Auszeichnungen
Bavaria Fiction
Berlin
Bianca Nawrath
Charlotte Krause
Dayanir & Hellwig Casting
Dieter Hallervorden
Ella Lee
Filmfest München
Fotos
Hamburg
Isabelle Redfern
Jörg Westphal
Kika
Kino
Komödie
Köln
Martin Semmelrogge
Mathias Harrebye-Brandt
München
Netflix
Neuzugang
Premiere
RTL
Sabine Weimann
SAT.1
Saxonia Media
Schlosspark Theater
Serie
SOKO
SWR
Tatort
UFA FICTION
UFA Serial Drama
Unter uns
Uwe Bünker
Vivien Sczesny
WDR
Werbung
YouTube
ZDF
ZDFneo