Kategorien
Fernsehen Jörg Westphal

„Schuld“ mit Jörg Westphal

Folge 6 „Volksfest“ von „Schuld“ nach der Romanvorlage von Ferdinand von Schirach: Mit Moritz Bleibtreu, Adrian Topol, Michael Gwisdek, Jörg Westphal, Helga Wretmann und anderen.

> 27. März 2015 um 21.15 Uhr im ZDF <<

Während eines Volksfests vergewaltigen die betrunkenen Angehörigen einer Musikgruppe eine Bedienung.
Einer der neun Männer ist unschuldig, aber anonym, die polizeiliche Ermittlungsarbeit scheitert an gravierenden Fehlern. Es ist der erste große Fall des jungen Berliner Anwalts Friedrich Leonhardt. Er wird ihn nie vergessen.

Jörg Westphal ist einer der 9 “ordentlichen Männer” der Blaskapelle. Es hängt von ihm ab, wie von jedem anderen auch, ob er aussagt oder nicht, ob die Täter davon kommen oder nicht. Recht durch Gerechtigkeit oder bleibt am Ende nur die SCHULD.