Kategorien
Fernsehen René Sydow

René Sydow im SWR als Herzog Carl Eugen von Württemberg

René Sydow spielt in der SWR-Reihe: „Wie wie wurden, was wir sind – Eine Geschichte Südwestdeutschlands“ den Herzog Carl Eugen von Württemberg.
Ja kommt hin, er sieht ihm ähnlich…aber nicht vom Charakter, denn der gute Carl Eugen war ein verschwendungssüchtiger Lebemann des Rokoko, der die Staatsgelder mit vollen Händen für Schäferspiele und Mätressen zum Schlossfenster herauswarf.

René ist ebenfalls Baden-Württemberger, er stammt vom Bodensee und beherrscht seinen Heimatdialekt, aber verschwendungssüchtig ist er ausschließlich mit Worten in wunderbaren Kabarett-Texten! Mit denen wirft er grade auf allen allerorten um sich, denn nach 7 wichtigen Kabarett-Preisen ist er recht gefragt auf den Bühnen des Landes.