Du musst mit Walter durch die Betten hüpfen…

Nadine Heidenreich und Walter Sittler beim Schauspielpreis 2017
Nadine Heidenreich und Walter Sittler beim Schauspielpreis 2017

Du musst mit Walter durch die Betten hüpfen…

Wir sind stolz auf unsere Schauspielerin, Moderatorin, Sängerin und vor allem Lebenskünstlerin Nadine Heidenreich. Für mich ist sie eine Lebenskünstlerin, weil sie die Gabe besitzt, jeden Tag mit Fröhlichkeit und Power eine andere Facette des Berufs mit Erfolg auszuleben. Wir haben sie gebeten, über den Abend im Zoopalast zu schreiben:

22.09., 19:28 Uhr. Mit schwitzigen Händen und zittrigen Beinen stehe ich hinter der Bühne des Saal 1 im Zoopalast. Ich frage mich, was ich hier eigentlich mache, murmel den Text nochmal vor mich hin, bring alles durcheinander und überlege einfach den Notausgang zu nehmen und das alles als eine richtige blöde Idee abzutun. So hatte ich gedacht, könnte es werden- so kurz vor der Verleihung des Schauspielpreises 2017. Aber nein…ich stand da im Backstage-Bereich voller Vorfreude und Tatendrang und konnte gar nicht abwarten, dass es endlich los geht. Und WIE es dann losging. Die Begleitung unseres Eröffnungssongs hörten wir mit einer Verzögerung von 20 Sekunden gleich 2 Mal auf der Bühne, was für einen 4 stimmigen Gesang, sagen wir, suboptimal ist.

Mein Mikrofon-Sender, den ich mir am Oberschenkel festgeschnallt hatte, rutschte beim Tanzen langsam Richtung Wade…aber hey, the show must go on. Die Moderation ging los und es wurde einer der schönsten Abende meiner Laufbahn. Der wunderbare Walter Sittler an meiner Seite, knapp 800 Kollegen, Caster, Produzenten und andere tolle Menschen im Publikum, die uns wie auf Wolken durch den Abend getragen haben, großartige Preisträger, kurzum: ein perfekter Abend. Es war mir eine riesengroße Ehre, diesen besonderen Preis mitgestalten zu dürfen und meine 2 Leidenschaften, das Spielen und das Moderieren, so wunderbar verbinden zu können. Und was bleibt sonst noch im Kopf?: Du musst mit Walter Sittler durch die Betten hüpfen, dann kommst du auch in die BUNTE! Gewusst wie 🙂