Kategorien
Ilja Richter Theater

Den muss man einfach sehen!

Ilja Richter ist einfach umwerfend in "My Fair Lady" in Bad Hersfeld

Zum ersten Mal steht bei den Bad Hersfelder Festspielen das Musical „My Fair Lady“ auf dem Spielplan. Die Hauptrollen spielen Sandy Mölling, Cusch Jung, Gunther Emmerlich und Ilja Richter.

Auszug aus der fantastischen Kritik der Hersfelder Zeitung:

Cusch Jung als Professor Higgins und Ilja Richter in der Rolle des Müllkutschers Alfred P. Doolittle sind sich in ihrer Blasiertheit und Arroganz ziemlich ähnlich – wenn auch auf unterschiedlichen gesellschaftlichen Ebenen. Und beide müssen sich wandeln: der eingefleischte Junggeselle Higgins verliert sein Herz an Eliza („Ich bin gewöhnt an ihr Gesicht“), der früher notorisch klamme Doolittle kommt zu Geld und wird seinerseits permanent angepumpt. Für den Regisseur und Ilja Richter sind das Paraderollen, die beide mit sichtlicher Freude ausspielen….Grandioser Höhepunkt ist dabei Doolittles Hochzeitsszene „Bringt mich pünktlich zum Altar“.