Das Wichtigste im Leben

Lea Zoe Voss ist Tammy
Lea Zoe Voss ist Tammy

Das Wichtigste im Leben

„Das Wichtigste im Leben“ – ab 5. Juni immer mittwochs um 20:15 Uhr auf VOX

Als klar war, dass ich die Rolle „Tammy“, Luna Fankhausers (Bianca Nawrath) beste Freundin spiele, habe ich mich sehr auf das Projekt und die folgenden sechs Monate gefreut.
Tammy ist ein 15jähriges Mädchen, das auf den ersten Blick extrem selbstbewusst und zum Teil durch ihre Wortwahl einschüchternd wirken kann.
Unterstützt wird dieses Bild durch die Sportart, die Tammy ausübt.
Sie spielt seit Jahren „Roller-Derby“.
Eine Sportart, in der man selbstbewusst auftreten und keine Angst vor Körperkontakt haben sollte.
Also kurz und knapp: Tammy ist das Gegenteil von Luna.
Und genau dieser starke Kontrast der beiden Charaktere erzählt eine unglaublich schöne und spannende Freundschaft der beiden Mädchen.
Für Tammy ist Luna ihre „Familie“.
Auch wenn Tammy stets selbstbewusst Auftritt, hat auch sie ihr Päckchen zu tragen, wovon nur Luna Bescheid weiß.
Tammys Familiensituation stellt sich für sie selbst als äußerst kompliziert und tragisch dar, so dass sie das Gefühl von Familie dort nicht erfährt.
Tammy flüchtet deshalb gerne in das Familienleben der Fankhausers, da diese für sie das perfekte Familienleben darstellen. Sie scheut auch nicht davor, bei deren Problemen mitzumischen.
Tammy setzt sich stets für ihre beste Freundin ein und ist immer für sie da. Und andersherum ist das genauso.
Doch plötzlich passiert etwas, was Tammy von Luna niemals erwartet hätte, und die Freundschaft steht auf der Kippe.

Ich würde sagen, Tammy ist ein Mensch mit großem Herzen, ein Mensch, der für Gerechtigkeit kämpft (Was für ein 15jähriges Mädchen eben so Gerechtigkeit bedeutet).
Auch wenn sie manchmal anstrengend werden kann, hat man sie trotzdem gern.
Man muss sie eben erst einmal ein bisschen kennenlernen.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, diese Rolle zu spielen, und ich bin dankbar mit so tollen Schauspielern zusammengearbeitet zu haben.
Das Schöne an der Serie ist, dass für jeden, egal ob alt oder jung, eine Persönlichkeit auftritt, mit der man sich identifizieren kann.
Ich bin gespannt und freue mich auf das Ergebnis, Eure Lea Zoe Voss

No Comments