Das Wichtigste im Leben

Interview mit Bianca Nawrath über das tägliche Familienchaos der Fankhausers
Interview mit Bianca Nawrath über das tägliche Familienchaos der Fankhausers

Das Wichtigste im Leben

Was ist das Besondere an der Serie?
Das Besondere an der Serie ist, dass sie so herrlich unaufgeregt ist. Mittlerweile sind wir sehr daran gewöhnt, dass Dinge sehr schnell geschnitten und erzählt werden. Diese Serie macht da wieder einen Schritt zurück und vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt, das zu tun. Außerdem finde ich, dass das Drehbuch ganz besonders und etwas für die Seele ist – ich habe noch nie an einem Projekt mit so einem schönen Drehbuch gearbeitet.

Wie würden Sie Ihre Rolle beschreiben?
Luna Fankhauser ist ein ziemlich schlaues Mädchen, das sich genauso wie viele Mädchen in ihrem Alter zu viele Sorgen macht. Sie fühlt sich für die ganze Familie verantwortlich. Gleichzeitig kann sie aber auch frecher, mutiger und stärker sein, als sie denkt. Das ist für den Verlauf der Serie sehr interessant.

Warum sollten die Zuschauer einschalten?
Die Zuschauer erwartet eine herrlich chaotische Familie und ich denke, dass jeder Rollen finden wird, in denen er entweder sich selbst oder den Nachbarn von nebenan wiedererkennt. Die Serie kann man mit der ganzen Familie zusammen schauen und dann darüber reden. Sie ist eine gute Möglichkeit, sich mal wieder zusammen vor dem Fernseher niederzulassen und einfach zu genießen.

Träume spielen in „Das Wichtigste im Leben“ eine große Rolle. Haben Sie einen, den Sie sich schon erfüllt haben oder noch daran arbeiten?
Ich denke, dass ich es einfach generell sehr gut im Leben erwischt habe. Aber man träumt ja trotzdem immer weiter. Schauspielern war sicher ein Traum von mir und mal schauen, wie lange das umsetzbar ist. Ich weiß, dass es nicht der sicherste Job ist, aber es macht Spaß und das jetzt mitzunehmen, ist auf jeden Fall schön. Ein Traum, den ich mir auch bereits erfüllt habe, war eine Reise nach Schweden, wo wir mit Schlitten durch das Land getourt sind – das war toll.

Bantry Bay Productions
Casting: Angelika Buschina
Regie: Till Franzen, Laura Lackmann, Stefan Bühling

„Das Wichtigste im Leben“ – ab 5. Juni immer mittwochs um 20:15 Uhr auf VOX

No Comments