Tatort Maleficus

Heinz Hoenig im nächsten SWR-Tatort am 8. September
Heinz Hoenig im nächsten SWR-Tatort am 8. September

Tatort Maleficus

Heinz Hoenig in einem Psychothriller um einen verschwundenen Rollstuhlfahrer und ehrgeizige Hirnforscher.
Ein Rollstuhl steht am Ufer des Rheins. Sein Besitzer ist verschwunden, nur eine Brieftasche ist zurückgeblieben. Ein Suizid? Ein tragischer Unfall? Oder doch ein Verbrechen? Lena Odenthal und Johanna Stern recherchieren die Krankengeschichte des Verschwundenen und stellen fest: Alles spricht für Suizid. Doch dann wird die Leiche einer Ärztin gefunden, die in der Hirnforschung arbeitete, wo Menschen mit Handicap mit Hilfe elektrischer Gehirnstimulation Bewegungs-fähigkeit zurückgewinnen sollen. Lena und Johanna fragen sich, ob der selbst-bewusste, nobelpreisverdächtige Chef der jungen Assistenzärztin in ihren Fall verwickelt ist …

8. September 2019 ARD 20:15 Uhr

Südwestrundfunks für Das Erste.
Buch und Regie Thomas Bohn

No Comments