Kategorien
Heidi Jürgens Theater

Heidi Jürgens im Packhaustheater Bremen

Urkomische Komödie mit Heidi Jürgens im Packhaustheater Bremen, auch für Nicht-Fußballfans ein Muss!

Heidi Jürgens seht Ihr heute zweimal im Packhaustheater Bremen in „Abseitsfalle“ um 17 und um 20 Uhr.
Das Stück ist bis zum 26. Juli auf dem Spielplan.

Manfred Brenner ist ein erfolgreicher Sportjournalist im Hörfunk. Sein Steckenpferd ist der Fußball, den er allwöchentlich stimmgewaltig kommentiert. Alles scheint in bester Ordnung, wäre da nicht „Manni“ Brenners Leidenschaft – das Glücksspiel… Eine „todsichere“ Oddset-Wette lässt den Fußball-Experten seine gesamten Ersparnisse verlieren – die Familie steht vor der finanziellen Katastrophe. Da kommt die Anfrage eines großen Medienverlages gerade richtig. Manni und sein Fußballwissen sollen nicht nur eine Bücher-Reihe, sondern auch eine DVD- und Hörbuch-Kollektion füllen. Die Zeit drückt, denn schon zum bevorstehenden internationalen Fußball-Turnier soll das Produkt auf den Markt kommen. Deshalb hat sich auch ein kompetenter Lektor zur ersten Vorbesprechung im Hause Brenner angesagt – da passiert es: Manfred Brenner rutscht auf einem Sandspielzeug des Nachbarkindes aus und erleidet eine Gehirnerschütterung mit Folgen – er kann sich an nichts mehr erinnern. Auch sein gesamtes Fußballwissen ist verschwunden. „Temporäre Amnesie“ muss der befreundete Dr. Heinz Heckmann feststellen. Was nun?
Mutter Silvia hat die rettende Idee: Der Hausarzt – und totaler Fußballlaie – soll sich als Manni der Experte ausgeben. Dem echten Manni wiederum wird glaubhaft erklärt, er sei der Hausarzt!

Das totale Chaos scheint unabwendbar…

via Packhaustheater im Schnoor Bremen