Boot un Dood

Heidi Jürgens dreht Kriminalkomödie auf Platt
Heidi Jürgens dreht Kriminalkomödie auf Platt

Boot un Dood

„Boot un Dood“ ist eine plattdeutsche Kriminalkomödie: Durch den von Hendrik selbstverschuldeten Diebstahl des zur Hochzeit geschenkten Kanus gerät die Ehe mit Gesine in Schieflage. Hendrik wird in einen Kriminalfall verwickelt. Nun muss er unter schwierigen Bedingungen das Kanu finden, um seine Unschuld zu beweisen und seine Ehe zu retten.
Heidi Jürgens stammt aus einem kleinen Ort bei Bremen und dort spricht man Platt. seit jahren spricht sie auch die Nachrichten für Radio Bremen auf Bremer Platt und so ist es eigentlich mal an der Reihe, auch auf Platt zu drehen.

Produktion: Gloriastudios – Produzenten: Günter Ihmels, Sandro Giampietro
Förderung: nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH (Produktion)
Regie: Sandro Giampietro

No Comments