Götz Vogel von Vogelstein

Götz Vogel von Vogelstein – ja, so heisst er wirklich, kein Künstlername – wurde im Wonnemonat Mai geboren. Und so wie im Mai alles beginnt zu wachsen, so wuchs auch er. Trotz seiner Größe von 194 cm, blieb ihm die Besetzung als Baum bisher verwehrt. Früh zog es ihn auf die Bretter die die Welt bedeuten. Im Eifer der Jugend benutze er dazu noch das Klavier oder den Kontrabass, bis er beschloss Schauspieler zu werden. So startete er seine Ausbildung an der Schule des Theaters der Keller in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und Warmspielen am Theater der Keller folgten Engagements in Wuppertal und Dortmund, bevor er den Entschluss fasste seinem Namen alle Ehre zu machen, und als „Vogel“ Freier Schauspieler durch die Lande zu ziehen. Die Musik blieb aber auch ein wichtiger Teil im Leben von Götz. So erlernte er neben der Fähigkeit am Klavier zu improvisieren, Schlagzeug und Ukulele spielen und Singen. Als bekennender Liebhaber des schönen Bildes jagt der blonde Hüne darüber hinaus mit der Kamera an allen erdenklichen Orten nach schönen Motiven.

Profil
Geburtsjahr1988
Nationalitätdeutsch
1. Wohnsitz inKöln
WohnortKöln
Wohnmögl.Berlin, München, Frankfurt
ethn. ErscheinungNordeuropäisch
Haarfarbeblond
Haarlängemittellang
Augenfarbegraublau
Staturkräfitg muskulös
Größe194
Konfektion58
Sprache(n)Deutsch - Muttersprache
Englisch - fließend
Russisch - gut
Dialekte/AkzenteDE - Ruhrpott (Heimatdialekt)
DE - Kölsch
Gesangklassisch, pop
Stimmlagebariton
InstrumentKlavier - gut
Bassgitarre / E-Bass - Grundkenntnisse
Schlagzeug - Grundkenntnisse
SportTennis, Feldhockey, Fussball
TanzWalzer
LizenzB
Ausbildung
JAHRAUSBILDUNG
2008-12Schule des Theaters der Keller
1995-2007Waldorfschule Hagen
Film & Fernsehen
JAHRTITELREGIEPRODUKTION
2018Leadec - Recruiting-Film
Fabian BorstLingner Consulting New Media GmbH / Werbefilm
2018LindenstraßeKerstin KrauseGeißendörfer Film- und Fernsehproduktion / WDR
2018AusgespähtAndi KleinConstantin Entertainment/Sat.1
2017Helen Dorn - Schatten der VergangenheitAlexander DierbachNetwork Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH/ZDF
2017win2dayJan BonnyPPM Filmproduktion/Werbefilm
2016TraumweltLina EinkelWAM Dortmund
Theater
JAHRTITELROLLEREGIETHEATER
2015Ach Je die WeltTobisAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2014Peters Reise zum MondMondmannAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2014LügnerJasonJohanna WeißertKinder- und Jugendtheater Dortmund
2014Ein Freund für Löwe BoltanMuratPeter KirschkeKinder- und Jugendtheater Dortmund
2014First Person ShooterAdrian ColeJohanna WeißertKinder- und Jugendtheater Dortmund
2013TintenherzBastaAntje SiebersKinder- und Jugendtheater Dortmund
2013Grimm SpielenPrinz / TechnikerAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2013ScharfChristianAntje SiebersKinder- und Jugendtheater Dortmund
2013Erste StundeJürgen RickartJohanna WeißertKinder- und Jugendtheater Dortmund
2013PinocchioDocht / PuppenspielerAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2012Das Tagebuch der Anne FrankAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2012Man ist auch der, der man werden kannLeoJohanna WeißertKinder- und Jugendtheater Dortmund
2012Der Zauberer von OzVogelscheucheAndreas GruhnKinder- und Jugendtheater Dortmund
2012Endstation SehnsuchArztClaudia BauerWuppertaler Bühnen
2011Der GeizigeValerePia GehleTheater der Keller
2010Till EulenspiegelTillAnja SchöneTheater der Keller
Downloads

News

  • „Der krasseste Dreh, den ich jemals hatte!“ sagt Clément, der oft bei Dreharbeiten sportlich unterwegs ist, aber das hier hat alle...

  • In München auf dem Bavaria Filmgelände feiern am 6. November 800 Gäste die neue Sky Original Produktion. Martin als Schauspieler d...

  • Die Werbungen in Deutschland werden immer witziger, immer fantasievoller und endlich auch so skuril, wie man das früher nur aus En...