Papa auf Wolke 7

Elina Vildanova - Sommerdreh für eine Komödie
Elina Vildanova - Sommerdreh für eine Komödie

Papa auf Wolke 7

Klemens Kurz (Oliver Mommsen) ist Familienvater, erfolgreicher Meteorologe – und Autist. Er hat das Asperger-Syndrom, das heißt, er nimmt alles wörtlich, ist ein Logikgenie und hat eine besondere Beziehung zu seinen Gefühlen. Als ihm ein attraktiver Job für ein Forschungsprojekt in Spitzbergen in der Arktis angeboten wird, eröffnet er kurzerhand seinen beiden Teenagern, dass es in den hohen Norden geht. Und Opa Arthur soll auch gleich mit. Keine Option für die drei, ein Plan muss her! Um Papa Klemens von seinem Vorhaben abzubringen, versuchen die Teenager mit allen Mitteln des modernen Online-Datings, eine Frau für ihn zu finden. Aber als Mensch mit einer besonderen Beziehung zu seinen Gefühlen, ist das kein leichtes Unterfangen.

Auf dem Foto: Alessandro Schuster, Oliver Mommsen, Regisseur Markus Herling, Elina Vildanova und Peter Franke

Real Film Berlin GmbH für die ARD
Regie: Markus Herling
Casting: Jacqueline Rietz

No Comments