Kategorien
Dieter Hallervorden Film

Kinostart von „DAS MÄDCHEN UND DER TOD“

Wir freuen uns, den Kinostarttermin von DAS MÄDCHEN UND DER TOD des niederländischen Regie-Urgesteins Jos Stelling bekannt zu geben: Ab dem 16. Mai 2013 kommt die bildgewaltige Liebesgeschichte in die deutschen Kinos.

Mit: Dieter Hallervorden, Sylvia Hoeks, Leonid Bichevin, Sergey Makovetskyi, Renata Litvinova, Svetlana Svetlichnaya u.a.
Niederlande, Russland, Deutschland | 2012
Dauer: 124 min.

DAS MÄDCHEN UND DER TOD – ein poetischer Film über eine unerfüllte Liebe, zieht den Zuschauer in einen außergewöhnlichen Bildersog: Erzählt wird die zeitlose Geschichte des alten Nicolai, der an den Ort zurückkehrt, an dem er ein halbes Jahrhundert zuvor die große Liebe seines Lebens, Kurtisane Elise, getroffen hatte. Eine unmögliche Liebe, behindert von Materialismus, Reichtum und Morddrohungen. Über 50 Jahre später durchlebt Nicolai diese Liebesgeschichte noch einmal in dem gleichen, jetzt verfallenen Hotel, welches zugleich Sanatorium und Bordell war. Die dramatischen Ereignisse entfalten sich parallel zu den vier Jahreszeiten und münden in einem überraschenden Finale, das Vergangenheit und Gegenwart zusammenbringt.
Das Thema des Films ist die zeitlose Geschichte einer tragischen Liebe, tief eingebettet in die deutsche und europäische Kulturgeschichte, mit einer ganz eigenen expressiv-surrealen Bildsprache. Der besondere Coup: Neben den jungen Hauptdarstellern Sylvia Hoeks (Niederlande) und Leonid Bichevin (Russland) spielt der deutsche Komikeraltmeister Didi Hallervorden den Grafen und ist als Bösewicht grandios besetzt.
DAS MÄDCHEN UND DER TOD ist eine Produktion der MA.JA.DE fiction (Heino Deckert) in Koproduktion mit JOS STELLING FILMS (Jos Stelling) und AVANGARD MEDIA LLC (Yevgeni Gindilis).