Der Medizinmann

Christoph Brüggemann bei den ROTEN ROSEN
Christoph Brüggemann bei den ROTEN ROSEN

Der Medizinmann

Dr. Martin Harder bringt die Traditionelle Chinesische Medizin nach Lüneburg. Die hat er in Shanghai gelernt und danach viele Jahre vergeblich versucht, TCM auch in das deutsche Gesundheitssystem zu integrieren. Jahrelang hat er mit missionarischem Eifer versucht, die Verantwortlichen von seiner Idee zu überzeugen, aber er ist nur auf Ablehnung gestoßen. Seitdem praktiziert er Akupunktur aus Überzeugung, aber quasi privat und honorarfrei. Brittas Begeisterung für TCM macht ihm Mut, eine Abteilung in Lüneburg zu gründen.

Eine schöne Rolle für Christoph Brüggemann und zum ersten Mal heute am 8. März um 14:00 Uhr in der ARD zu sehen.

Produktion: Studio Hamburg Serienwerft
Casting: Tina Böckenhauer