Kategorien
Allgemein Lea Freund

Liebe mit Handicap

Lea Freund in der SOKO Stuttgart am 04.02.21 um 18:00 Uhr im ZDF

Der Jurist Dr. Burkhardt Meurer wird erschlagen auf dem Parkplatz vor seiner Kanzlei gefunden. Die Tatperson wird im Geschäftsumfeld vermutet, doch schnell zeigt sich auch eine andere Spur.
Die Ermittlungen führen in das nahe gelegene Bistro „Na und!“. Der Treffpunkt und Arbeitsplatz für eingeschränkte und nicht eingeschränkte Menschen wurde von der Sozialarbeiterin Franziska Lanze ins Leben gerufen. In welchem Verhältnis stand sie zu Dr. Meurer?
Der Rechtsanwalt war am Mordabend in ihrem Bistro auf der Geburtstagsfeier seiner Tochter Vanessa (Lea Freund). Die geistig eingeschränkte junge Frau arbeitet im „Na und!“ als Köchin. Auf der kleinen Feier waren unter anderen auch Vanessas geistig eingeschränkter Freund und Kellner Tim, sowie Dr. Meurers Ehefrau und Vanessas Mutter Birgit. Die SOKO-Kommissare erfahren, dass Burkhardt Meurer ausgerechnet auf der Feier seiner Tochter mitteilte, dass er ihren Umzug in eine Einrichtung bei Flensburg veranlasst habe. Der Schock sitzt bei allen tief, aber wurde deshalb einer von ihnen zum Mörder? Vor allem Vanessa und Tim geraten in den Fokus der Ermittlungen. Einiges deutet darauf hin, dass einer der beiden oder womöglich beide gemeinsam Dr. Meurer erschlugen, um nicht getrennt zu werden. Denn für die beiden stand nicht nur ihre Beziehung auf dem Spiel.
(Quelle: zdf.de)

Regie: Rainer Matsutani
Produktion: Bavaria Fiction GmbH

Foto: T. Metz, ZDF