Kategorien
Allgemein Lea Zoe Voss

DAS LETZTE WORT

Serienstart am 17.09.20 auf NETFLIX mit Lea Zoë Voss

Kurz nach dem 25. Hochzeitstag verstirbt in „Das letzte Wort“ Stephan (Johannes Zeiler), der Ehemann von Karla Fazius (Anke Engelke). Anfangs ist Karla auf irrationale Weise wütend darauf, von ihrem Mann alleine zurückgelassen worden zu sein. Doch noch vor seiner Beerdigung mischt sich echte Wut in ihre Gefühlswelt, denn bei der Prüfung seiner Unterlagen stellt sie fest, dass ihr Mann anscheinend seit zwei Jahren nicht mehr gearbeitet und schon vor Jahren einen Man-Cave gemietet hatte, in dem er viel Zeit verbrachte und Hobbys nachging – er also riesige Geheimnisse vor ihr hatte.
Nachdem Karla ihren Gefühlen bei ihrer Ansprache auf der Beerdigung Luft gemacht hat, kommt ihr der Plan, dieses Gefühl der Befreiung auch anderen Trauernden zu ermöglichen – dabei muss es nicht immer um Verstorbene gehen: Sie will den Trauernden das letzte Wort geben und ungewöhnliche, emotionale Abschiedsfeste organisieren. So auch in Episode 4, wo unsere Lea Zoë Voss als „Lea Cornet“ dabei ist.

Regie: Pola Beck & Aron Lehmann
Produktion: Pantaleon Films GmbH
Casting: Daniela Tolkien Casting