Kategorien
Film Nach­wuchs Sidney Fahlisch

Freunde für´s Leben und darüber hinaus

Sidney Fahlisch und ihr Projekt Anne Frank

Wir möchten Euch ein ganz besonderes Mädchen vorstellen: Die 14 jährige Sidney Fahlisch, die sich vorgenommen hat, die ganze Bandbreite des Films zu ergründen, zu erleben um später nach der Schule, als Schauspielerin, Regisseurin …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fast.wistia.net zu laden.

Inhalt laden


Wir möchten Euch ein ganz besonderes Mädchen vorstellen: Die 14 jährige Sidney Fahlisch, die sich vorgenommen hat, die ganze Bandbreite des Films zu ergründen, zu erleben um später nach der Schule, als Schauspielerin, Regisseurin, Autorin und Produzentin zu arbeiten, ganz nach dem Motto: Ich will alles! Ich bin Film! Sidney schreibt über das Schulprojekt Anne Frank:

Ein Teil meiner Klasse drehte für ein Deutschprojekt einen Kurzfilm über die Kinderjahre der Anne Frank. Während Lina Dolling die Hauptrolle übernahm, spielte ich Annes damalige Schulfreundin Hanneli Goslar. Der Filmausschnitt zeigt die erste Begegnung der beiden Mädchen. Wie durch Zauberei verstehen sie sich auf Anhieb und werden Freunde fürs Leben. Der Text basiert auf den Worten von Goslar selbst. Ich befand mich teilweise in der Position des Regisseurs und filmte die meisten Szenen. Auch das Schneiden des Films bereitete mir große Freude. Da der Kurzfilm zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt, ließ die Gruppe ihrer Kreativität freien Lauf und entschied sich für schwarz-weiße Bilder. Am meisten Spaß hatte ich beim Synchronisieren von Hannelis Worten.